Die Bauhilfe Gemeinnützige GmbH.

wurde im August 1951 gegründet. Seit 1966 wird die Firmenbezeichnung
BAUHILFE verwendet. Der damalige Gesellschaftszweck war die Schaffung
und anschließende Verwaltung von Wohnraum,vorwiegend zur Bedarfsdeckung der Ressortangehörigen des Bundesministeriums für Landesverteidigung in verschiedenen Garnisonen, um die Zusammenführung der Familien bei Versetzungen zu gewährleisten.

Der heutige Gesellschaftszweck des Unternehmens ist allerdings wesentlich weiter gesteckt:

Traditionell preiswertes Bauen von qualitativ hochwertigen Wohnungseigentum- und Mietobjekten, Verbesserung von Wohn- und Geschäftsräumen, sowie
Revitalisierung

von Häusern und kundenfreundliche Hausverwaltung zählen zu den Stärken der Bauhilfe.

Der Tätigkeitsbereich der Bauhilfe umfaßt die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten und Steiermark.

Von Bauhilfe wurden bisher über 3.000 Wohnungen und Geschäftslokale mit den zugehörigen Garagen oder Abstellplätzen errichtet. Der überwiegende Teil der Wohnungen, welche von Bauhilfe errichtet wurden und noch errichtet werden, besteht aus geförderten Wohnungen, allerdings wird Bauhilfe in Zukunft auch freifinanzierte Objekte in guten Lagen ins Programm aufnehmen.
Darüber hinaus verwaltet die Bauhilfe mehr als 5.000 Bestandseinheiten.

Aufsichtrat und Geschäftsführung:

Aufsichtsratsvorsitzender und Bauauschuß:

Dr. Ferdinand BIRKNER

Aufsichtsratsvorsitzenderstellvertreter:

Mag. Veronika SEITWEGER

Aufsichtsrat und Kassaprüfer:

Ernst SEHER

Aufsichtsrat:

Mag. Anja CUPAL

Geschäftsführer:

Dir. Ing. Alexander ZANGERLE

Eigentümer:

Bauhilfe Privatstiftung und
ALTA Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungsges.m.b.H.
1020 Wien, Praterstraße 62-64

Haftungsausschuß / Disclaimer:

Der Betreiber dieser Internetseite hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Betreiber eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist

Bekennung zum Corporate Governance Kodex der gemeinnützen Bauvereinigungen:

Bauhilfe bekennt sich vorbehaltslos zum Corporate Governance Kodex für gemeinnützige Bauvereinigungen. Den aktuellen Kodex finden Sie auf der Seite des Verbandes der gemeinnützigen Bauvereinigungen bzw unter https://www.gbv.at/Verband/CorporateGovernance/

Impressum:

BAUHILFE Gemeinnützige Gesellschaft m.b.H., Meidlinger Haupstraße 11, A-1120 Wien  Tel: +43/01/8138383-0, Bankverbindung: EÖSPC, IBAN AT-132011100001002619, BIC GIBAATWWXXX Firmensitz: Wien, Firmenbuchnummer : FN 108577y, Handelsgericht Wien, UID-Nr.: ATU59069536, DVR 0484938

zuständige Aufsichtsbehörde:
Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen, “GBV”, Bösendorferstraße 7, A-1010 Wien